Kostenlose Tools für Startups, Freelancer und digitale Nomaden

Mit ToolsMonk möchte ich mein Wissen mit anderen Menschen teilen.
Da ich stets auf der Suche nach kostenfreien oder kostengünstigen Tools bin, die sowohl meine Arbeit als auch meinen Alltag erleichtern, habe ich damit begonnen diese zu sammeln. Schnell hatte ein Sammelsurium an nützlichen Tools, welche hilfreich für jedes Onlineprojekt sind.

Denn eines ist klar, gerade zu beginn möchte man doch möglichst “lean” starten. Ist Geld erstmal vorhanden, so ist es kein Problem es zu investieren. Die Herausforderung ist zu Beginn.

Glücklicherweise bieten viele Hersteller zum einen ihre Tools gratis an oder zumindest eine eingeschränkte Funktion. So zahlt man für erweiterte Funktionen, mehr Benutzer (Team) oder nach einer gewissen Zeit der Nutzung. Ideal um mit dem Unternehmen zu wachsen!

Nun möchte ich diese Linksammlung durch diese Webseite mit Startups, Gründern, Freelancer, digitale Nomaden oder Personen, die es werden möchten, teilen. ToolsMonk ist somit eine eigene Ressource, eine Datenbank, auf die immer wieder zurückgegriffen werden kann. Man muss sich somit nicht selbst alles notieren oder in die Suche gehen.

Ich hoffe, dass diese Seite einen großen Nutzen bietet.